Weiterlesen

So machen Sie aus Mitarbeitern "Recruiting Influencer"

Einer der erfolgreichsten und authentischsten Recruiting-Kanäle ist  die "Mitarbeiter-Empfehlung", da sind sich Unternehmen und Experten nahezu einig. Dass Sie aus Mitarbeitern Recruiter machen sollen, ist Ihnen bekannt. Doch wie schaffen Sie es, aus Ihren Mitarbeitern "Recruiting Influencer" zu machen? Zu diesem Ansatz wurde ich von einem Teilnehmer im "Recruiting Workshop" inspiriert - herzlichen Dank!

Weiterlesen

Wie Sie "passive Kandidaten" begeistern

Die meisten Kandidaten sind passiv-suchend, d.h. sie suchen nicht aktiv nach einer neuen Herausforderung, sondern sie hören zu, sondieren den Markt und bei einem sehr guten und passenden Angebot sind sie wechselwillig. Studien und Untersuchungen sprechen hier von ca. 75 - 80 % der Kandidaten, die Sie anders ansprechen und begeistern müssen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

The war for talents is over - the talents have won!

„WAR FOR TALENTS“ ist kein Kriegsfilm von Oliver Stone. Noch nicht, denn Studien zeigen, dass es die Unternehmen in Zukunft immer schwerer haben werden, hochqualifiziertes Personal zu rekrutieren. „WAR FOR TALENTS“ bezeichnet den zunehmenden Konkurrenzdruck der Firmen im Kampf um junge Nachwuchs-Talente, was Sie sicherlich alle schon gemerkt haben.

Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Weiterlesen

"THE BIG DATE" - Warum ein Vorstellungsgespräch ausreicht

Einer der größten Faktoren, die den Erfolg im Recruiting verhindern, sind die langandauernden Prozesse. Es vergehen oft Wochen oder Monate vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Statistisch ist es bereits erwiesen, umso länger der Recruiting-Prozess dauert, desto höher ist die Gefahr, dass Ihr Kandidat abspringt. Somit arbeitet in diesem Fall die Zeit schlichtweg gegen Sie!

Unsere Webseite verwendet Cookies, damit wir das Bestmögliche aus dieser Seite machen können. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.